News

14. September 2022

16. Ponickauer Dreiecksrennen

Stimmen aus dem Feld

 

LVM SachsensringUli, Du warst vergangenen Sonnabend, am 10.9., beim 16. Ponickauer Dreiecksrennen. Wie würdest Du das Rennen beschreiben?

Es war „ein richtig starkes und gutes Rennen!“

Zum dritten Mal konnte innerhalb des LausitzCups ja ein reines Frauenrennen an den Start gebracht werden. Wie war das?

„14 Starterinnen standen an der Startlinie. Sam, Franzi, die zwei Tschechinnen und ich konnten uns rasch in einer Fünfergruppe absetzten. In der fünften Runde überraschte Franzi in der Sprintwertung. In diesem günstigen Moment attackierte Sam und entschwand der Franzi, mir und den immer noch zwei verbliebenen Tschechinnen.“

Und wie ging das Frauenrennen dann aus?

„In der siebten von 10 Runden konnten wir die beiden Tschechinnen am Berg abhängen. So fuhren Franzi und ich die letzten beiden Runden entspannt ins Ziel und freuten uns über die geniale Zusammenarbeit und den gemeinsamen 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Franzi zum Gesamtsieg des LausitzCups und Sam zum Tagessieg. Bist einfach richtig stark gefahren!!“

Wie lief es denn im Feld der Grand-Masters bei Jörn Reuß ab?

„Heute zum Finale im Lausitz-Cup wurde mir alles abverlangt. Meine Mitstreiter in der Spitzengruppe, Holger Hoffmann (Luisenstadt), den ich schon aus Zeiten von unserem Erfolgstrainer Wolfgang Schulze kenne, war ein hartes Brot. Hinzu kam Tobias Dörrer. In dieser Reihenfolge kamen wir auch ins Ziel. Damit konnte ich meinen siebten Sieg beim Lausitz-Cup einfahren und mir den Gesamtsieg sichern. Herzlichen Glückwunsch an meine Podiumskollegen Petrik Kaiser (Team LaOnda) und René Halkow (RSV Peitz)!!“

Wem gilt denn Dein besonderer Dank, Jörn?
„Vielen Dank an meine Fangemeinde Manu, Emil und mein Schwesterherz von meinem Sponsor RdI-Ingenieurgesellschaft. Ihr wart nicht zu überhören. Danken möchte ich auch allen Vereinen, die uns diesen wunderbaren Cup ermöglicht haben. Und besonderen Dank richte ich an die Organisation und Verantwortlichen des Lausitz-Cups. IHR SEID SPITZE! Macht weiter so!“

Und nun noch zu Dir, Radsportler Rosi. Wie war denn bei Euch das Rennen?
„Ich selbst war im Verfolgerfeld (Ü40). In Runde 5 von 15 bei Sprintwertung habe ich leider die Gruppe verpasst. Ab da gabe es eine 8-Mann-Spitzengruppe mit zwei Ü40-Fahrern vornweg. Die kam mit 3 bis 4 Minuten Vorsprung durch. Larsi aka Schmusi war DABEI. Er wird Platz 2 (Ü40). Sieg für Zoltan S. (U40) im Sprint.“

Hat Dir das Rennen Spaß gemacht?
Aber klar, „gefetzt hat’s dennoch.“

Willst Du noch was loswerden?
Jo, „Bravo & DANKE @ Picardellics“

Dann freuen wir uns auf das kommende 17. Ponickauer Dreiecksrennen wie immer im September 2023.

Eure rasende Reporterin Franzi

Quellen: Strava, Instagram

// zum Album in der Galerie

// zu den Ergebnislisten

FOLGE UNS

 Verpasse nichts mehr von unseren Rennen, Trainings und Events

ICON FB 4b5ca3 ICON IG 4b5ca3