Fichtelberg-Ultra

am .

2015 05 Fichtelberg Ultra 01Am 23.05.2015 fand der 2.Fichtelberg-Ultra über 55km und 1600HM statt. Sehr professionell von Ronald Gasch und seinen Helfern organisiert ging es 7 Uhr, ausgestattet mit der obligatorischen Pflichtausrüstung für diese Art von Wettkämpfen für knapp 50 Starter vom Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz hinauf zum Fichtelberg.
Schnell setzte sich am 1. längeren Anstieg eine 11-köpfige Gruppe ab, welche durch eine weitere Tempoverschärfung in mehrere Gruppen auseinander viel. 6 Mann stürmten von da an unaufhaltsam über die Wald- und Wiesenwege, verzichteten an der 1. und 2.Verpflegung auf längere Pausen und machten letztendlich den Sieg unter sich aus.

 

2015 05 Fichtelberg Ultra 02Zu dritt folgten wir dieser Gruppe und verwalteten den Rückstand, wechselten uns bei der Tempoarbeit immer wieder ab und waren bis weit nach der 2. Verpflegung ein harmonierendes Trio. Kurz nach der 3.Verpflegung konnte ich mich auf den jetzt immer steiler werdenden Waldwegen etwas absetzen. Als 7ter erreichte ich letztendlich mit einem Rückstand von exakt 30min zum Sieger Thomas Drechsler nach 5h08min den Fichtelberg.
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s