33. Arber Radmarathon – Regensburg, 30.07.2017

33. Arber Radmarathon – Regensburg, 30.07.2017Nach 7 Jahren hatten Anne und ich uns mal wieder den Arber Radmarathon im Bayerischen Wald mit Start und Ziel in Regensburg vorgenommen. Nicht anders als gewohnt sollte es die große Runde mit 242 km und 3.700 Hm werden.
Ohne Zeitmessung und ohne Treppchen standen für uns die Lust am Radfahren und das Erreichen des Ziels im Vordergrund. War es doch auch für Anne seit 7 Jahren das erste Mal wieder über 200 km. Und die Rechnung ging auf: bei schönsten Sommerwetter fuhren wir ca. 10,5 h (inkl. Pausen) gemeinsam durch die Hügel und Berge des Bayerischen Waldes.
Höhepunkte der Strecke waren Brennes mit 1.050 m NHN und Bretterschachten mit 1.130 m NHN. Auf dem Weg zum Bretterschachten Pfeile auf der Straße und ganz oben die Doppelbergwertung der Elbspitze, die spätestens seit diesem Jahr doch einigen ein Begriff sein dürfte.
Für uns war Bretterschachten ungefähr die Hälfte der Strecke. Und danach führte die Strecke nach einer langen Abfahrt über noch etliche Anstiege zurück ins Donau-Tal und dann weiter dieses 30 km "hinauf" nach Regensburg. Bei leichtem Rückenwind konnten wir mit ca. 35 km/h auf dem Tacho doch einige Fahrer Richtung Regensburg ziehen.
Es hatte sich gelohnt und wir hatten wieder viel Freude am gemeinsamen Radfahren.

Viele Grüße von Lutz & Anne

FOLGE UNS

 Verpasse nichts mehr von unseren Rennen, Trainings und Events

ICON FB 4b5ca3 ICON IG 4b5ca3